Wohnungsauflösung online beauftragen

Schnelle Preisermittlung

Entrümpelung inkl. Abbau und Transport

Deutsches Unternehmen

Sichere Zahlung per Rechnung oder Paypal

Entrümpelung zum Festpreis

Entrümpelungskosten jetzt berechnen

10/10

Postleitzahl eingeben

Bitte geben Sie eine korrekte Postleitzahl ein.


Welches Objekt soll entrümpelt werden?

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Wie groß ist der Raum?

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Wie groß ist die Immobilie?

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Wählen Sie die Stockwerke aus.

Mehrfachauswahl möglich

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Gibt es einen Fahrstuhl?

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Welche Gegenstände sollen entsorgt werden?

Mehrfachauswahl möglich

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Hier können Sie uns zusätzliche Infos zur Entrümpelung nennen.

optional

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

Wunschdatum der Entrümpelung auswählen.

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.


Hier können Sie Fotos zum Entrümplungsobjekt hochladen.

Bitte wählen Sie eine Antwort aus.

    • Sollen wir Ihnen einen Dienstleister vor Ort vermitteln?

Ihre Kontaktdaten

Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus.

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns von 08 - 18 Uhr werktags unter 0911 600 75 299

Buchen Sie Ihre Wohnungsauflösung einfach online!

Wohnungsauflösung planen – Online-Kostenrechner nutzen und Entrümpelung beauftragen

Eine Wohnungsauflösung ist häufig mit viel Arbeit verbunden und kostet Zeit. Bei Haushaltsauflösungen steht nicht nur die Entrümpelung der Wohnung oder des Hauses inklusive Keller oder Dachboden an. Alle Gegenstände müssen außerdem fachgerecht sortiert und entsorgt werden. Möchten Sie dies nicht selbst erledigen, können Sie deutschlandweit professionelle Entrümpelungen buchen. Nutzen Sie unseren Online-Kostenrechner und erhalten Sie ein unverbindliches und kostenloses Angebot für die private Wohnungsauflösung in Ihrer Region! Durch unsere Festpreise erleben Sie keine unangenehmen Überraschungen. Abbau, Transport, Entsorgung und Endreinigung sind inklusive.

Private Wohnungsauflösung planen

Werden Sie mit dem Problem konfrontiert, einen Haushalt auflösen zu müssen, erhalten Sie hier wichtige Informationen zur Planung. Bei Wohnungsauflösungen sind einige Dinge zu beachten. Behalten Sie den Überblick mit unserem Ratgeber oder nutzen Sie unseren Service und übertragen Sie die Aufgabe unseren professionellen Dienstleistern. In diesem Fall lehnen Sie sich zurück und erfreuen sich daran, dass alle Arbeiten fachgerecht und in kürzester Zeit erledigt sind. Mit dem Online-Kostenrechner erhalten Sie in weniger als fünf Minuten ein Festpreis-Angebot und können Ihren Wunschtermin festlegen.

Wohnungsauflösungen können aus verschiedenen Gründen auf Sie zukommen. Ein Umzug ins In- oder Ausland steht an, Haus oder Wohnung werden verkauft, aber auch Todesfälle führen dazu, dass Haushalte aufgelöst werden müssen. Die damit verbundenen Aufgaben sind umfangreich. Möchten Sie ein Haus oder eine Wohnung entrümpeln, sind Sie oft mehrere Tage beschäftigt. Am Ende der Arbeit bleiben nicht selten mehrere Containerladungen an Habseligkeiten, Gegenständen und Altmöbeln zurück. Diese zu sortieren, zu verkaufen oder einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen, benötigt Zeit und Nerven. Möchten Sie sich das Leben leichter gestalten, engagieren Sie einen bundesweit tätigen Entsorgungsdienstleister.

Wohnungsauflösung Auto Kartons
Wohnungsauflösung Auto einladen

Wohnungsauflösung: Diskret, schnell & günstig

Die professionelle Haushaltsauflösung – Ablauf

Die Vorteile eines professionellen Entrümpelungsservice liegen auf der Hand: Sie können Haus oder Wohnung in kürzester Zeit besenrein übergeben. Zudem erhalten Sie eine Werteinschätzung aller vorhandenen Gegenstände und sind gegen mögliche Schäden versichert.

Möchten Sie den Service unserer Dienstleister in Anspruch nehmen, ist der Ablauf simpel: Durch die Angabe von wenigen Informationen zu Größe der Wohnung, Region und Umfang des Entsorgungsaufkommens erhalten Sie kurzfristig ein unverbindliches und kostenfreies Festpreis-Angebot. Sie müssen nicht erst einen Besichtigungstermin abwarten. Sagt Ihnen das Angebot zu, haben Sie die Möglichkeit, es in aller Ruhe zu prüfen und Ihren Wunschtermin festzulegen. Gerne können Sie auch einen Angebotsvergleich anstellen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

So nutzen Sie unser Dienstleistungsangebot. Alle Schritte im Überblick:

  • Online-Kostenrechner nutzen für Räumung in Ihrer Region
  • unverbindliche Angebote erhalten (kostenfrei)
  • günstiges Festpreis-Angebot wählen
  • Prüfung und Wunschterminvereinbarung
  • Haushalt auflösen lassen durch erfahrenes Entrümpelungsteam

Egal, um welches Objekt es sich handelt – ob Wohnung oder Haus, Dachboden, Keller oder Garage – unsere Dienstleister sind Experten im Entrümpeln. Sauber und zuverlässig kümmern sie sich um Ihr Anliegen, sortieren und schätzen die vorhandenen Haushaltsgegenstände und führen Altmöbel dem Sperrmüll zu. Nutzen Sie unsere fachmännische Hilfe, wenn es um eine Wohnungsauflösung geht. Mit unseren Dienstleistern erreichen Sie Ihr Ziel schnell und unkompliziert.

Die Kosten einer Wohnungsauflösung

Wohnungsauflösung Kosten – transparente Preise für Entrümpelung und Entsorgung

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung variieren je nach Größe der zu entrümpelnden Fläche, nach Region, in der die Wohnung liegt, und nach Art und Menge der Gegenstände, die entsorgt werden müssen. Dies Faktoren entscheiden, wie viele Mitarbeiter der Dienstleister zu Verfügung stellen muss und wie lange die Räumung voraussichtlich dauert. Zugangs- oder Zufahrtsmöglichkeiten, Standort des Objekts sowie Stockwerk spielen ebenfalls eine Rolle. Machen Sie die entsprechenden Angaben in unserem Online-Kostenrechner erhalten Sie ein Festpreis-Angebot, das alle Faktoren berücksichtigt.

Mit der folgenden Liste können Sie einschätzen, was bei einer Wohnungsauflösung an Kosten auf Sie zukommen kann. Dies sind jedoch nur Schätzungen aufgrund von Erfahrungswerten. Ein akkurates, unverbindliches Angebot können Sie über unseren Online-Service generieren. Möchten Sie eine Wohnung auflösen, orientieren Sie sich an diesen Angaben:

  • ein Zimmer/eine Garage/ein Keller/ein Dachboden ab 500 Euro
  • Zwei-Zimmer-Wohnung ab 900 Euro
  • Drei-Zimmer-Wohnung ab 1200 Euro
  • Vier-Zimmer-Wohnung ab 1500 Euro
  • Messie-Wohnung i. d. R. 2000 Euro oder mehr

Die Preise der Dienstleister gelten für die Räumung der Wohnung bis zum besenreinen Zustand. Abbau der Möbel, Transport und fachgerechter Entsorgungsservice sind inklusive. Sind zusätzliche Dienstleistungen gewünscht, können diese jederzeit individuell vereinbart werden. Die Wohnungsauflösung muss immer vom Haushaltseigentümer in Auftrag gegeben werden, es sei denn, es liegt eine Vollmacht vor. Die Kosten sind vom Auftraggeber zu tragen.

Wohnungsauflösung kosten

Wohnungsauflösungen - Ablauf, Zeitaufwand & Kosten

So lange dauern Haushaltsauflösungen – Zeit einplanen und Termin buchen

Wurde eine Wohnung oder ein Haus über Jahre bewohnt, sammeln sich zahlreiche Gegenstände und Habseligkeiten an. Viele davon sind alt und nicht mehr zu gebrauchen und können ohne Weiteres entsorgt werden. Oft weiß man als Hausratseigentümer selbst nicht, was noch im Keller oder auf dem Dachboden lauert. Andere Gegenstände sollen möglicherweise in die neue Wohnung umziehen oder für eine spätere Nutzung gelagert werden. Vor einem Entrümpelungstermin durch einen Dienstleister ist es daher sinnvoll, ein wenig Zeit einzuplanen. Etwa ein Tag sollte ausreichen, um zu ermitteln, was bei der Wohnungsauflösung gehen darf und was bleiben soll.

Der Zeitaufwand für die Räumung hängt von der Größe der Wohnung und von der Menge an Inventar ab. Stellt der Dienstleister ein großes Entrümpelungsteam zur Verfügung, können auch großflächige Wohnungen innerhalb eines Tages geräumt werden. Ansonsten kann die Wohnungsauflösung auch mal mehrere Tage in Anspruch nehmen. Nutzen Sie das Dienstleistungsangebot einer Entrümpelungsfirma, entscheiden Sie jedoch selbst, ob Sie anwesend sein möchten oder nicht. Haben Sie andere Termine, ist das kein Problem: Unsere Dienstleister arbeiten sauber und zuverlässig und übergeben Ihnen die Wohnung besenrein.

Jetzt Wohnungsauflösung buchen – Kosten online berechnen – schnell und unkompliziert

Sparen Sie Zeit und Geld und lassen Sie Ihre Wohnungsräumung von einem Fachmann durchführen. Entdecken Sie unseren Online-Kostenrechner, unseren unkomplizierten Service und die günstigen Festpreis-Angebote für Ihre Region. Nachdem Sie sich für ein Angebot entschieden haben, buchen Sie die Räumung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses einfach ganz bequem online. Sie genießen volle Kostentransparenz und können zudem Ihren Wunschtermin festlegen.

Wohnungsauflösung Ablauf - Zeit einplanen, Termin buchen
Wohnungsauflösung Ablauf - Kosten online berechnen

Informationen erhalten, Anfrage stellen, Termin vereinbaren

Eine Beratung zu unseren umfangreichen Dienstleistungen erhalten Sie durch unser Team. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen zu unserem Service haben. Benötigen Sie Hilfe bei der Auflösung einer Wohnung und möchten eine Anfrage stellen, nutzen Sie einfach jederzeit unseren unkomplizierten Online-Kostenrechner und freuen Sie sich über unsere günstigen Festpreis-Angebote. Sagt Ihnen unser Vorschlag zu, legen Sie Ihren Wunschtermin verbindlich fest.

Brauchen Sie Hilfe? Wir sind werktags von 08 - 18 Uhr erreichbar. Rufen Sie uns an 0911 600 75 299

Häufige Fragen und Antworten

Verstirbt ein Angehöriger, muss der Nachlass geregelt werden. Dazu gehört nicht nur die Kündigung aller vorhandenen Verträge, sondern auch die Räumung der Wohnung oder des Hauses. Die Kosten dafür haben in der Regel die Erben zu tragen, sofern vom Haushaltseigentümer kein Geld für den Fall zur Seite gelegt wurde. Mit dem Online-Kostenrechner können Sie herausfinden, wie hoch die Kosten für eine Wohnungsauflösung in Ihrer Region ausfallen. Möchten Sie die Wohnungsräumung nicht selbst durchführen, lassen Sie sich von uns einfach ein günstiges Festpreis-Angebot erstellen!

Handelt es sich um die Auflösung Ihres eigenen Haushalts oder nehmen Sie die Haushaltsauflösung für einen Angehörigen vor, sollten Sie schon vor dem Entrümpelungstermin wichtige Dokumente oder Gegenstände mit emotionalem Wert an sich nehmen. Auch Möbel, die Sie weiter nutzen, verschenken oder verkaufen möchten, sollten Sie im Voraus zumindest kennzeichnen. So stellen Sie sicher, dass die Räumung effektiv voranschreiten kann. Alte, unbrauchbare Möbel werden über die beauftragte Firma der Entsorgung zugeführt. Gut erhaltene Möbel oder andere Gegenstände von Wert werden von manchen Dienstleistern weiterverkauft. Der Erlös wird dann auf die Kosten der Wohnungsauflösung angerechnet. Wie die Vorgehensweise der gewählten Entrümpelungsfirma ist, sollten Sie daher vor dem Termin in Erfahrung bringen.

Derjenige, der für die Entsorgung des Mobiliars und anderer Gegenstände verantwortlich ist, also der, dem er auch gehört ist in der Regal für die Entrümpelung verantwortlich– und das normalerweise der Besitzer der aufzulösenden Wohnung. Der Eigentümer kann aber eventuell auch Dritten die Aufgabe übertragen, die Wohnung entrümpeln zu lassen – zum Beispiel einen Fachbetrieb. Dieser kümmert sich dann um alle anfallenden Aufgaben.

Pauschale Angaben über die Kosten einer Wohnungsauflösung zu treffen ist nicht möglich – zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle. Kleine Wohnungen sind z.B. schneller aufgelöst als große Häuser. Ist die Wohnung gut erreichbar? Ist ein Aufzug vorhanden? Begünstigt die Einfahrt einn problemlosen Zugang? Auch die Menge an Hausrat beeinflusst den Preis: Eine volle Wohnung bedeutet mehr Aufwand als ein kaum möbliertes kleines Zimmer.

Für eine erste Orientierung, können Sie unseren Online-Kostenrechner nutzen. Hier bekommen Sie eine grobe Vorstellung der Kosten für die Wohnungsauflösung. Gerne beraten wir Sie auch jederzeit persönlich und schätzen mit Ihnen gemeinsam die tatsächlichen Kosten für die Entrümpelung.

In jedem Fall sind unsere genannten Preise für uns verbindliche Angaben – in keinem Fall zahlen Sie am Ende mehr als den von uns veranschlagten Festpreis.

Die Dauer der Wohnungsauflösung variiert individuell von Auftrag zu Auftrag. Der wichtigste Faktor ist die Menge an Gegenständen, die zu entsorgen sind. Eine durchschnittlich möblierte Wohnung mit etwa 4 Zimmern sollte beispielsweise an einem Tag besenrein hinterlassen werden können. Für größere Entrümpelungen, wie zum Beispiel große Bürogebäude, können durchaus auch mehrere Tage vorgesehen werden. Auch die Zugänglichkeit der Räumlichkeiten spielt eine Rolle, ob Keller/Dachböden vorhanden sind, ebenso wie die Entfernung zum nächsten Recyclinghof.

Gerne stehen wir Ihnen auch hier zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung um vorab alle offenen Fragen mit Ihnen zu klären.

Cookie Consent with Real Cookie Banner